Interational Dynamic Ving Tshun Association

Hintergrundwissen

Molon Lave "Kommt und holt sie euch“.

Der offizielle Slogan der IDVTA !

Einigen von euch ist bestimmt schon einmal der offizielle Slogan der IDVTA: „MΟΛΩN ΛABE“ auf den T-Shirts eures Lehrers aufgefallen. Aber was bedeutet dieser Slogan für die IDVTA und vor allem, was soll er für Dich bedeuten? weiter lesen >>

Die Ausbildungsstufen

Das Dynamic Ving Tshun System gliedert sich in vier Ausbildungsstufen. Die Einteilung erfolg in Schülergrade, Technikergrade und die Meistergrade (Praktikergrade).

Die erste Ausbildungsstufe besteht aus 12 Schülerprogrammen. Jeder Schülergrad (SG) umfasst eine Thematik. Die Inhalte sind so angelegt, dass…
weiter lesen >>

Die Kraftsätze und Prinzipien

Das DVT-System richtet sich nach vier Prinzipien und vier Kraftsätzen, welche sich in Technik und Taktik unserer Kampfkunst wiederfinden. Hier erfährst Du was dahinter steckt …
weiter lesen >>


Die "drei Lehren" und was sie für uns bedeuten ...

Taoismus, Konfuzianismus und Buddhismus sind die „Drei Lehren“, die China maßgeblich präg(t)en. Trotz zum Teil sehr unterschiedlicher Auffassungen konnten sie im chinesischen Geistesleben zu einer Tradition verschmelzen.
weiter lesen >>